News Ticker

Weltrekordversuch – die kürzeste Nacht in Rimini

P1030319 Ungefähr 140 Zauberkünstler hatten sich angemeldet. Die Aufgabe: 1 – 1,5 Minuten eine Vorstellung zu zeigen. Es sollte die Zaubervorstellung mit den meisten Zauberkünstler werden. Ob es geschafft wurde weiss ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht, denn gegen 03 Uhr haben wir den Ort des Geschehens entnervt verlassen. Startnummer 70 war da gerade fertig.
Aber heute Freitag möchte ich mir ein Seminar um 09:00 anschauen und wenn ich kurz hochrechne, dauert das Spektakel noch mindestens 2 Stunden.

Das Amphitheater war Schauplatz dieses Wettbewerbs. Früher nannte man das JEKAMI Abend. Aber es war kein Weltrekord. Es P1030316hört sich witzig an, aber es zieht sich wie ein Kaugummi. Was soll man denn in 1,5 Minuten den Zauberkollegen zeigen, wo ihnen die Füße nicht einschlafen? Hier wo die Weltelite der Zauberkunst gastiert, sieht man jeden Tag so ein hohes Niveau.
Es ist bewundernswert dass es Zauberfreunde gibt, die hier mitmachen. Und es gelingt doch manchem positiv aufzufallen.

 

Die originellste Zaubernummern haben die bayrischen Mädels um Manuela dargeboten. Sie starteten hintereinander und wählten ein sehr originelles Thema. Großer Applaus, ihr wart super.
Wer eine frühe Startnummer hatte, konnte glücklich sein, denn da war von den Zuschauern noch ein Grundinteresse zu spüren. Aber 3 Stunden für 70 Teilnehmer mit der Aussicht noch mal 2-3 Stunden über sich ergehen zu lassen ist viel Verlangt nach einem vollen Tag mit Zauberkunst.

P1030341 P1030346Ein Hoch auf unseren Österreicher Otto Wessely. Er, der Star des Kongresses hatte es sich nicht nehmen lassen mitzumachen.
Wir freuen uns schon auf die Freitag Gala, wo er und Christa auftreten werden.

Ich wäre gerne bis zur letzten Startnummer geblieben, denn wie so ein Spektakel endet war nicht vorherzusagen.

 

Aber in 4 Stunden sitze ich bei Finn Jon im Seminar.  TOP – die Wette gilt!

Das tobende Publikum gegen 03:00
P1030329P1030325

1 Kommentar zu Weltrekordversuch – die kürzeste Nacht in Rimini

  1. „tas tobende Publikum“ : hahahahahahahaha !

Kommentare sind deaktiviert.