News Ticker

Seminar David Kaplan

P1030299David Kaplan konnten wir schon in Europa sehen. Er ist ein großer Künstler mit einer tolle Bühnenfigur. Er hat einen feinen Humor und steckt voller Überraschungen. Ein Seminar von ihm sollte man sich nicht entgehen lassen.
Es ist kein Verkaufsseminar, sondern er präsentiert Ideen und zeigt sein Tonsystem, mit dem er seine Show steuert.
Einfache Effekte mit einem Augenzwinkern präsentiert. Er macht sich selbst über sich lustig, ohne in den unangenehmen lauten Humor zu verfallen. Dazu zeigt er ein paar Effekte, die interessant sind, Entfesslung aus der Zwangsjacke, Karte in Schuh, Wozu ein spezielles kompliziertes Hilfsmittel mit Fäden zu konstruieren, wenn es auch viel einfacher geht.
Kaplan mischt Zauberei mit Artistik. Er kommt von der Jonglage und hat eine vielseitige Ausbildung. Er erinnert an einen älteren Varieté Künstler aus den 30-er Jahren.

Am Abend konnten wir ihn dann in der Gala erleben.
Für so eine riesige Halle ist seine Nummer nicht ideal. Viele Feinheiten gehen dabei verloren. Ich kann nur jedem wünschen dieses Programm einmal in einem kleinen Theater zu erleben.

1 Kommentar zu Seminar David Kaplan

  1. Im September ist David Kaplan beim Zauberkongress Nordisch Nobel zu sehen…

Kommentare sind deaktiviert.