News Ticker

Das erste Interview – Andrea Ballo

DSC_0120Samstag, 10:15 Kongresspalast.
Einsam liegt der moderne Bau. Alles streng abgeriegelt.

Da treffe ich einen der Helden der FISM Crew. Ein Mann, von dem man noch nie etwas gehört hat und nie hören wird. Und doch ist Andrea einer der Leute, ohne die so ein Kongress nicht möglich wären.  „Crew Member“ lese ich auf seinem Badge.
Wir sollten auch an diese unerkannten Helden denken, die seit Wochen für uns unentgeltlich geschuftet haben.

Frage: Hallo Andrea! Am Montag gehts endlich los! Gut vorbereitet?
Andrea: Machst du Witze? Ich bin total fertig und kann endlich schlafen, wenn es hier Montags los geht. Die letzten Tage waren die Hölle. Wir schuften hier wie die Wilden und kommen kaum ins Bett. Das ist Adrenalin pur. Wir wollen den besten Kongress aller Zeiten machen.

Frage: Schon Künstler hier?
Andrea: Ja, gerade hab ich Luis de Matos getroffen. Wir proben hier rund um die Uhr. Morgen früh geht’s ja los, dann kannst du die Unterlagen abholen.

Frage: Und auf was freust du dich besonders?
Andrea: Zunächst einmal auf eine Runde Schlaf, dann sehen wir weiter. Jetzt muss ich aber wieder zurück.  Sonst schaffen wir das nicht mehr.  Viel Spass in Rimini und Grüße an die Zauberer in Österreich!
DSC_0121